Aktuelles

Dienstag, 11. Januar 2011

Dabeisein wenn das Auto heiratet!

Exkursion im Rahmen des Bachelorstudienganges "Management und Führung"

Exkursion VW-Manufaktur

Exkursion VW-Manufaktur

Die VW-Manufaktur imponiert schon von außen, von innen aber erst recht. Durch ihre transparente Architektur vermittelt sie ein ganz eigenes Flair. Seit 2001 in Dresden etabliert, werden in der Manufaktur Luxusautos auf Bestellung mit individueller Ausstattung produziert. Individualität und Luxus vermittelt bereits die Produktionsstätte, sie beeindruckt durch die Sauberkeit, Helligkeit und dem Blick auf die Dresdner Innenstadt und den Großen Garten. Die beschriebene „ästhetische“ Logistik ist erlebbar, nach 35 Stunden mit Produktionsschritten über ca. 70 Schuppen und einer Hochzeit ist ein Phaeton fertig. Und nicht nur der bekennende Autoliebhaber ist ein klein wenig gerührt.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Logistik im Bachelorstudiengang „Management und Führung“ hatte Prof. Dr. Ingo Gestring diese Exkursion organisiert, herzlichen Dank an ihn und die Beteiligten.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: