Aktuelles

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Bachelorstudiengang „Management und Führung“ erstmalig an der DIU gestartet!

Das Programm richtet sich insbesondere an Absolventen des Studiengangs Betriebswirt (WA), die nun die Möglichkeit haben, in einer zweiten Stufe weiter zu studieren.

Bachelorstudiengang Management und Führung gestartet

Bachelorstudiengang Management und Führung gestartet

In Kooperation mit der Wirtschaftsakademie des Bildungszentrums der IHK Dresden wird an der DIU ein neuer Studiengang „Management und Führung“ angeboten. Das Programm richtet sich insbesondere an Absolventen des Studiengangs Betriebswirt (WA), die nun die Möglichkeit haben, in einer zweiten Stufe weiter zu studieren und den akademischen Abschluss Bachelor of Science zu erwerben. Berufsbegleitende akademische Weiterbildung ist ein Anliegen der DIU, mit diesem Angebot kann nun auch der erste akademische Grad im Themenfeld Unternehmensführung berufsbegleitend erworben werden.

Zwölf Studierende wurden zur feierlichen Immatrikulation am 27.09.10 durch den DIU-Präsidenten Prof. Dr. Hans Wiesmeth und Geschäftsführer Dr. Reinhard Kretzschmar sowie die wissenschaftliche Leiterin des Studienprogramms Frau Prof. Dr. Irene Schneider-Böttcher begrüßt. Für sie begann das Studium mit der ersten Präsenzwoche mit den Lehrveranstaltungen Individualpsychologie, Logistik, Personalführung und Sozialpsychologie. Den Studierenden des ersten Matrikels wünschen wir viel Freude und Erfolg im Studium. Der nächste Einstieg in das Programm ist im März 2011 möglich.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: