Aktuelles

Mittwoch, 27. Januar 2010

Arbeitsbesuch und Expertenabend

Frau Hongyan Wu (Corporate Account Director – BMW bei der Schenker AG) an der Dresden International University

Am 22.01.2010 weilte Frau Hongyan Wu (Corporate Account Director – BMW bei der Schenker AG) zu einem Arbeitsbesuch an der Dresden International University. Im Rahmen des Gespräches mit dem DIU-Präsidenten, Prof. Dr. Dr. h. c. Achim Mehlhorn, und dem Logistik-Projektteam wurden u.a. auch Möglichkeiten erörtert, die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten zu intensivieren.

Am Abend referierte Frau Wu im Festsaal der Fakultät Wirtschaftwissenschaften der TU Dresden vor den Logistikstudenten. Es war das erste Mal, dass die ausländischen Teilnehmer gemeinsam mit deutschen Fach- und Führungskräften an einem solchen Expertenabend teilgenommen haben.
Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Leiter der Programme, Herrn Prof. Dr. Rainer Lasch und der Projektleitung begrüßten die Studenten Frau Hongyan Wu, die bereits zum 4. Mal für einen solchen Abend gewonnen werden konnte. 
Frau Wu stellte zum einen das weltweit agierende Unternehmen vor, und zum anderen gab sie den anwesenden Personen einen Einblick in das hochaktuelle Thema „Green Logistics“ und den Umgang damit bei der Schenker AG. Die Ausführungen von Frau Wu wurden durch Fragen der Studenten begleitet.
Bei einem kleinen Abendessen im Anschluss an den Vortrag stand Frau Wu den Studenten geduldig Rede und Antwort. Besonders die chinesischen Studenten nutzen diese Gelegenheit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Referentin und freuen uns auf einen weiteren interessanten Abend beim nächsten Mal.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: