Dienstag, 15. September 2009

Exkursion der Unternehmensführung zur DVB AG

Diskussionen und Optimierungsvorschläge gaben die Unternehmensführer insbesondere zur weiteren Kundengewinnung.

Die DVB AG wurde dabei als Unternehmen vorgestellt, mit den Begrifflichkeiten MIV, ÖVM, Gefäßgröße, Haltestellenbuchten u.a. wurden wir in die Spezifika des Dresdner Nahverkehrs eingeweiht. Diskussionen und Optimierungsvorschläge gaben die Unternehmensführer insbesondere zur weiteren Kundengewinnung. Interesse fand auch der Besuch der DVB-Leitstelle, rote, gelbe und grüne Zeichen auf allen aktuell im Stadtgebiet fahrenden Linien gaben Auskunft über deren Pünktlichkeit. Abschließend zeigte der zweite Teil des Vortrags die vielfältigen Angebote (Car-Sharing, Kinderstraßenbahn, Straßenbahnmuseum, Kulturlinien, Fahrerziehung, Werkstattticket u.a.) und die ökologischen Anstrengungen und Ergebnisse.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: