Aktuelles

Donnerstag, 5. Februar 2009

Chinesische Studenten im Masterprogramm Logistik immatrikuliert

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Teilnehmer aus der VR China im Ballhaus Watzke begrüßt.

Am 05.02.2009 wurde der neue Jahrgang im englischsprachigen Masterprogram Logistik  für Teilnehmer aus der VR China immatrikuliert. Im Rahmen einer Feierstunde im Ballhaus Watzke begrüßte der Präsident der Dresden International Universität, Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Mehlhorn, die Teilnehmer auf das Herzlichste und stimmte sie auf die bevorstehende arbeitsintensive Zeit ein. Nach der Festrede des Präsidenten konnten die Teilnehmer die Immatrikulationsurkunden entgegennehmen.

Der wissenschaftliche Leiter des Programms, Prof. Dr. Rainer Lasch, untermauerte anschließend in seiner Ansprache die Bedeutung der Logistik und der Ausbildung auf diesem Gebiet.

In den nächsten 18 Monaten werden die Teilnehmer gemeinsam mit Ihren Betreuern eine aufregende und arbeitsreiche Zeit erleben, die mit dem Erwerb des „Master of Business Administration in Logistics Management“ ihren Abschluss findet.

In entspannter Atmosphäre wurde gestern diese gemeinsame Zeit eingeläutet. Mit einem gemeinsamen Essen und regen Gesprächen fand der Abend seinen Abschluss.
Wir danken dem Ballhaus Watzke für die Unterstützung bei der Gestaltung des Abends und wünschen unseren neuen Studenten viel Erfolg.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: