Sonntag, 28. September 2008

Präsident der Nanchang University zu Besuch bei DIU

Auf Einladung der Geschäftsleitung von DIU weilte eine kleine Delegation der Nanchang University/China an der Dresden International University.

Am 28.09.2008 weilte auf Einladung der Geschäftsleitung von DIU eine kleine Delegation der Nanchang University/China an der Dresden International University. Herr Prof. Mehlhorn, Präsident der DIU, und Herr Dr. Kretzschmar, Geschäftsführer DIU, erwiesen dem Präsidenten der Universität Nanchang, Herrn Prof. Zhou Wenbin, der Direktorin des International Exchange College, Frau Xu Maoyun , und weiteren Vertreter der Universität ein Herzliches Willkommen. In Gesprächen wurde die seit Jahren bestehende Kooperation bekräftigt und es wurden neue Wege im akademischen Miteinander besprochen. So wird DIU zukünftig auf Wunsch der chinesischen Partner verstärkt eine Erweiterung des Angebotes an Studiengängen und Zertifikatskursen in die Planung für das nächste Jahr aufnehmen. In einer Gesprächsrunde mit den derzeitigen MBA Logistik-Studenten an der DIU und der chinesischen Delegation wurden neben den durchweg positiven Ausführungen zum laufenden Masterstudiengang Logistik auch konkrete Ideen und Wünsche für eine erfolgreiche Fortsetzung eingebracht.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Rundgang durch die historische Altstadt wurde der chinesischen Delegation ein Stück Kunst und Kultur Dresdens vermittelt. Die Zeit war viel zu knapp, denn bereits am Spätnachmittag verabschiedeten sich alle Beteiligten mit einem "Auf Wiedersehen" in China.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: