Aktuelles

Donnerstag, 26. Juni 2008

Logistiker in Leipzig

Die Studenten im berufsbegleitenden Masterstudiengang Logistik waren nun mittlerweile zum achten Mal in Dresden.

Die Studenten im berufsbegleitenden Masterstudiengang Logistik waren nun mittlerweile zum achten Mal in Dresden. Neben den langen anstrengenden Unterrichtstagen in der DIU standen diesmal 2 Exkursionen in die Nähe von Leipzig auf dem Programm.
Herr Quaas sowie sein Kollege von BMW Leipzig gaben uns einen sehr informativen Blick hinter die Kulissen des Werkes und insbesondere die Vor- und Nachteile des besonderen Fabriklayouts für die Logistik und Materialsteuerung dargelegt. Im Laufe der Führung durch das Werk ergaben sich viele Diskussionen zwischen den Studenten und den beiden Herren.
Gemeinsam mit Frau Wilhelm von der Amazon Distributions GmbH in Leipzig konnten die Teilnehmern einen Blick in eine gänzlich andere Branche werfen. Wer bisher geglaubt hat, dass heute alles durch Technik gemacht wird, wurde eines besseren belehrt.

Für die Unterstützung bei der Durchführung der Führungen sei an dieser Stelle nochmal allen recht herzlich gedankt.

Neben den Lehrveranstaltungen in der DIU werden im berufsbegleitenden Masterstudium Logistik Exkursionen und Expertenabende angeboten.
Über den Studiengang, der im September wieder startet, können sich Interessenten am 27.06.2008 und am 18.07.2008 im Rahmen von Informationstagen informieren. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Kerstin Jungbluth an.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: