Freitag, 30. November 2007

Exkursion nach Görlitz MAXROI

Die Studierenden des MBA-Programms Unternehmensführung besuchten am 28.11.07 die Druckerei MAXROI Graphics GmbH in Görlitz.

Die Studierenden des MBA-Programms Unternehmensführung besuchten am 28. November 07 die Druckerei MAXROI Graphics GmbH in Görlitz. Herr Meier, Geschäftsführer von MAXROI seit Februar 07, gab einen umfassenden Einblick in das Unternehmen, das auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken kann und inmitten der Innenstadt von Görlitz zu finden ist. Interessant waren sowohl das Kennenlernen von Bereichen und Organisation des Unternehmens als auch die Beschreibung der vollzogenen Unternehmensnachfolge und die Gedanken zur Unternehmensphilosophie.

Die anschließende Stadtführung durch die historische Innenstadt bot Bekanntes und viel Neues und gab Einblicke in die Erfolge und Herausforderungen der Stadt Görlitz. Der Rundgang begann am Postplatz und führte vorbei an der Frauenkirche, dem Jugendstil-Kaufhaus und dem Rathaus und endete am immer wieder beeindruckenden Flüsterbogen.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: