Aktuelles

Freitag, 8. Dezember 2006

Partnerkonferenz: MBA Logistik in Polen

Zwei Tage lang trafen sich Vertreter der Universität Zielona Góra, Unternehmer der Wojewodschaft Lubuskie sowie Vertreter der DIU in Gronow.

Vom 07.12. – 08.12.2006 trafen sich der Rektor und Wissenschaftler der Universität Zielona Góra, Unternehmer der Wojewodschaft Lubuskie sowie Vertreter der Dresden International University (DIU) in Gronow zu einer ersten Partnerkonferenz.

Anliegen war die Vorbereitung und Durchführung des Logistik-Studiengangs (MBA) der TU Dresden / DIU für polnische Führungskräfte in Polen im Jahr 2007. Nach Begrüßung durch den Rektor der Universität Zielona Góra, Herrn Prof. Dr. Osekowski, wurden die polnischen Unternehmer mit den Inhalten, Zielstellungen und Finanzierungsmodellen des Studiengangs vertraut gemacht, um mit Sachkenntnis potenzielle Teilnehmer für diesen Studiengang in ihren Unternehmen gewinnen zu können.

Nachdem der DIU-Geschäftsführer, Herr Dr. Kretzschmar, über Struktur, Philosophie und Studienangebote der DIU referierte, stellte Herr Prof. Dr. Lasch, wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs, noch einmal den Ablauf, die Strukturierung sowie die Module zu den Inhalten des Studiums im Detail vor.

Die sich anschließende Diskussion, die noch bis in die späten Abendstunden mit persönlichen Gesprächen ihre Fortsetzung fand, ließ großes Interesse an diesem ersten gemeinsamen Bildungsprojekt erkennen.

Mit der Festlegung der weiteren Maßnahmen und arbeitsteiligen Aktivitäten konnte diese Konferenz ihren positiven Abschluss für alle daran Beteiligten finden.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: