Aktuelles

Dienstag, 7. November 2006

China, Indien, Dresden: Der Logistik-MBA startet zum 5. Mal

28 Hochschulabsolventen aus China und Indienkonnten im englischsprachigen MBA „Logistics Management“ begrüßt werden.

Am 06. November 2006 war es dann soweit. 28 Hochschulabsolventen der VR China von den Universitäten Nanchang und Hebei sowie ein Absolvent aus Indien konnten an der DIU als neue Studenten des englischsprachigen Masterstudiengangs „Logistics Management“ begrüßt werden.

Jetzt beginnen 16 Monate harte Arbeit, für die Studenten und das Projektteam. Bis Weihnachten erhalten die Studenten eine Vertiefungsausbildung in der englischen Fachsprache und eine Grundausbildung in Deutsch, bevor dann Anfang Januar 2007 die eigentliche Fachausbildung beginnt.

Begleitet wurde der Studienstart von einem Arbeitsbesuch der Direktorin für Internationale Beziehungen der Universität Nanchang, Frau Prof. Xu, der Fragen der weiteren der Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen beiden Universitäten beinhaltete.

Die feierliche Immatrikulation erfolgt am 11. Dezember 2006. Schon zu einer guten Tradition geworden, wird diese wieder in der „Gläsernen Manufaktur“ Dresden stattfinden. Höhepunkt wird die Überreichung der Immatrikulationsurkunden durch den Präsidenten der DIU, Herrn Prof. Dr. Dr. h. c. Mehlhorn, sein.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: