Donnerstag, 31. August 2006

Exkursion: Logistik-Studenten bei Schenker Deutschland

Die chinesischen Logistik-Studenten besuchten die Geschäftsstelle Logistik der Schenker Deutschland AG im neuen BMW-Werk Leipzig.

Chinesische Logistikstudenten bei Schenker

Im Rahmen des studienbegleitenden Fachprogramms hatten unseres chinesischen Logistik-Studenten, Jahrgang 2005, am 31.08.2006 die Möglichkeit, die  Geschäftsstelle Logistik der Schenker Deutschland AG im neuen BMW-Werk Leipzig zu besuchen.
Herzlich begrüßt wurden die Exkursionsteilnehmer durch Frau Hongyan Wu, Schenker AG Essen, sowie vom Leiter der Geschäftsstelle Leipzig, Herrn Günther Rotter.
Nach der Präsentation der Struktur, Bereiche und Internationalisierung der Schenker AG durch Frau Wu gab Herr Rotter einen umfassenden Einblick in die logistischen Prozesse und Herausforderungen im neuen BMW-Werk Leipzig.
Unsere Studenten begeisterten die Gastgeber durch ihr großes Interesse an den Ausführungen und den vielen fachlichen Fragen. Eine abschließende Führung durch das High-Tech-Lager des BMW-Werkes machte dann noch einmal die Bedeutung und Möglichkeiten der Logistik von der Anlieferung bis zur Bereitstellung aller PKW-Teile für die Arbeiten an den Fertigungslinien deutlich.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: