Mittwoch, 26. Juli 2006

2. Expertentreffen für unsere chinesischen Logistik-Studenten

Es referierten Vertreter von Roland Berger Strategy Consultants zum Thema „Supply Chain Management in the hydrocarbon industry“.

2. Expertentreffen für unsere chinesischen Logistik-Studenten

Im Rahmen des das Studium begleitenden Praxisprogramms für unsere chinesischen Logistik-Studenten fand am 26.07.2006 bei hochsommerlichen Temperaturen das 2. Expertentreffen statt. Ort des Geschehens war das Feldschlösschen Stammhaus in Dresden.

Der DIU-Präsident, Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Mehlhorn, Geschäftsführer, Herr Dr. Kretzschmar, sowie der wissenschaftliche Leiter des Masterstudiengangs, Herr Prof. Dr. Lasch, konnten zu dieser Veranstaltung als Referenten Vertreter des Unternehmens Roland Berger Strategy Consultants Stuttgart herzlich begrüßen.
Nach Vorstellung des Unternehmens durch Herrn Ohmayer referierte Herr Schröter zu ausgewählten Beispielen auf dem Gebiet „Supply Chain Management in the hydrocarbon industry“. Die sich anschließende Diskussion zeigte das große Interesse unserer chinesischen Studenten für diese ihr Wissen vertiefende Veranstaltung. So wurde auch der Gedankenaustausch während eines gemeinsamen Abendessens fortgesetzt.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: