Donnerstag, 8. November 2007

Eröffnung Masterstudiengang Kultur und Management

Der Masterstudiengang Kultur und Management begann das Wintersemester 07/08 im Depot der Skulpturensammlung Dresden.

Der Masterstudiengang Kultur und Management begann das Wintersemester 2007/ 08 mit einer exklusiven Veranstaltung im Depot der Skulpturensammlung Dresden.

Die Dresden International University konnte zum Start des Wintersemesters insgesamt 15 neue Studierende aus der gesamten Bundesrepublik zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Kultur und Management begrüßen. Inzwischen schon zum siebten Mal konnten neue Studierende das Masterstudium an der DIU aufnehmen.

In schöner Tradition, die Eröffnungsfeier in einer der vielen Dresdner Kultureinrichtungen abzuhalten, durfte diesmal ein ausführlicher Blick in das - sonst nicht öffentlich zugängliche - Depot der Skulpturensammlung Dresden im alten Flughafengelände geworfen werden. Der Direktor der Skulpturensammlung, Dr. Moritz Woelk vermittelte einen interessanten Einblick in die Arbeit der Museumsmitarbeiter.

Nach der Übergabe der Immatrikulationsurkunden an die neuen Studierenden durch den Studiengangsleiter Herrn Prof. Dr. Rehberg, bestand anschließend bei einem kleinen Imbiss die gute Gelegenheit sich schon einmal persönlich kennen zu lernen!

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: