Mittwoch, 3. Juni 2009

ELA-Zertifikat an Herrn Rainer Görtler übergeben

Bereits im Januar konnte die DIU Herrn Rainer Görtler zum Bestehen der ELA-Prüfung auf dem Strategic Level gratulieren.

Bereits im Januar 2009 konnte die Dresden International University Herrn Rainer Görtler zum Bestehen der ELA-Prüfung auf dem Strategic Level gratulieren. Als Absolvent des Master-Studienganges Logistik an der DIU ist er der erste Kandidat gewesen, der die ELA-Prüfung auf diesem Niveau abgelegt und bestanden hat.

Im Rahmen der transport logistic Messe 2009 in München konnte Herr Görtler nun die Urkunde, überreicht durch Herrn Prof. Dr. Stölzle (Univ. St. Gallen) am Stand der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) in Empfang nehmen.

Im Anschluss an das international ausgerichtete Erststudium (European Business Management) folgte der Eintritt in die Goodyear Dunlop Gruppe, in der er bereits für verschiedene deutsche und europäische Bereiche in der Supply Chain Verantwortung übernahm.

Die praktisch erworbenen Kenntnisse wurden durch den Master-Studiengang Logistik in den Jahren 2006-2008 vertieft und weiterführendes Wissens kontinuierlich auf- und ausgebaut.

Seit Jahresanfang ist Herr Görtler nun Mitglied des europäischen Supply Chain Leadership-Teams bei Goodyear Dunlop Tires Europe B.V. und verantwortet die Bereiche Customer Collaboration & Business Development in der Region Europe, Middle East & Africa (EMEA).

Die DIU als bisher einzige Bildungseinrichtung im deutschsprachigen Raum, welche mit Ihrem Programmangebot die Anforderungen der ELA auf diesem Niveau erfüllt, gratuliert Hr. Görtler zu seinem Erfolg und wünscht Ihm persönlich auf seinem beruflichen Weg alles Gute.

 

Die Projektkoordinatorin Kerstin Jungbluth steht Ihnen unter: 0351-463 39447 jederzeit für Fragen zur Verfügung.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: