Freitag, 25. Januar 2008

MBA Logistik 2006 in der Gläsernen Manufaktur

Vom 14. bis 19. Januar 2008 fand die mittlerweile zehnte Präsenzwoche im berufsbegleitenden MBA Logistik (Jahrgang 2006) statt.

Vom 14. bis 19. Januar 2008 fand die mittlerweile zehnte Präsenzwoche im berufsbegleitenden MBA Logistik (Jahrgang 2006) statt. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde von der DIU eine Besichtigung der Gläsernen VW-Manufaktur Dresden organisiert, welche am 17.01.2008 stattfand. Diese war sehr interessant und wurde von einem fachkundigen Führer gestaltet.

Anschliessend trafen die Teilnehmer im Dorint Hotel mit Herr Dipl.-Ing. Stefan Gärtner, Geschäftsführer der LogistikPlan GmbH zu einem Expertengespräch zusammen. In gemütlicher Atmosphäre hielt Herr Gärtner einen Vortrag zum Thema: „Standortsuche und strategische Standortplanung – Der Beitrag der Logistik zur erfolgreichen Standortentwicklung von Unternehmen“. Neben theoretischen Überlegungen präsentierte er eine Reihe sehr interessanter Praxisprojekte. Die folgende Diskussion dauerte bis in die späten Abendstunden.

Für den sehr gelungenen und abwechslungsreichen Nachmittag/Abend sei allen Beteiligten herzlich gedankt.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: