Aktuelles

Montag, 25. Oktober 2010

Beste Perspektiven für Montageingenieure

Zu ihrem ersten Kaminabend trafen sich die Montageingenieure des Jahrganges 2010 am 21.Oktober 2010 im Kaminzimmer der Wachbergschänke in geselliger Runde.

Beste Perspektiven für Montageingenieure

Beste Perspektiven für Montageingenieure

Beste Perspektiven für Montageingenieure

Dazu eingeladen hatte die Linde AG, um mit den Studenten über Entwicklungstendenzen im internationalen Anlagenbau zu diskutieren. Herr Baierlein und Herr Franz von Linde schilderten mit eindrucksvollen Worten den Tagesablauf auf internationalen Großbaustellen in Asien, in den Golfstaaten und in Lateinamerika. Doch auch ganz alltägliche Probleme und Fragen konnten die Studenten in Vorbereitung des doch immer näher rückenden Betriebspraktikums loswerden. Der Personalleiter der Linde-KCA Dresden Herr Wilde forderte sie auf, sich offensiver mit dem Lindealltag vertraut zu machen. Der Präsident der DIU Professor Wiesmeth und Professor Lange, Dozent für Verfahrenstechnik im Studiengang, verdeutlichten den Studenten, welche Chancen ihnen mit dieser Ausbildung von den teilnehmenden Unternehmen geboten werden. Von allen Teilnehmern wurde der Wunsch geäußert, diese Treffen regelmäßig durchzuführen.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: