Aktuelles

Montag, 16. August 2010

DIU Live! - Tag der offenen Tür mit vielen Gästen

Aufgrund der hohen Nachfrage führte die DIU am 14.08.10 erneut einen Tag der offenen Tür durch.

DIU Live!

DIU Live!

DIU Live!

Zahlreiche Interessenten ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Dresden International University am Samstag, den 14. August 2010 direkt vor Ort kennen zu lernen und mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern in Kontakt zu treten.

Die erschienenen Besucher nutzten die Gelegenheit, die Universität im Rahmen von Präsentationen durch den Präsidenten, Prof. Dr. Dr. h.c. Achim Mehlhorn und den Geschäftsführer, Dr. Reinhard Kretzschmar kennen zu lernen. Dazu wurden auch umfangreiche Informationsmaterialien sowie der Universitätsjahresbericht verteilt, die noch einmal alle Programme der DIU detailliert erläutern. Weiterhin wurde ein Vortrag zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung angeboten. 

Im Anschluss an die Präsentation erhielten die Besucher die Möglichkeit, in einige Studiengänge zu blicken und sich mit den Studierenden und Dozenten auszutauschen.

Als Bestandteil von DIU Live! hatten die Interessenten der Studiengänge Kultur + Management, Unternehmensführung, Montageingenieur sowie der Studiengänge des Kompetenzzentrums für Gesundheitswissenschaften und Medizin die Möglichkeit,  an Interessentenworkshops teilzunehmen. Während der Workshops standen den Interesssenten die wissenschaftlichen Leiter, Studierende und Absolventen sowie die Projektmanager der DIU für Fragen und Antworten zur Verfügung. Auch den Interessenten des Studiengangs Verkehrsunfallforschung und Fahrzeugsicherheit wurde die Möglichkeit geboten, sich über alle Fakten zum Studium detailliert zu informieren und die konkrete Arbeit der Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden  praktisch und hautnah kennenzulernen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die rege Teilnahme und Unterstützung bei der Durchführung des sehr erfolgreichen Tages der offenen Tür am 14.08.10 .


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: