Aktuelles

Samstag, 11. Oktober 2008

DIU und Linde KCA mit Informationsstand am BSZ Freital

Am 11.10.2008 hatte das Berufsschulzentrum Freital zu einem Tag der Offenen Tür eingeladen.

Am 11.10.2008 hatte das Berufsschulzentrum Freital zu einem Tag der Offenen Tür eingeladen. Die Dresden International University stellte dabei gemeinsam mit der Linde KCA ihr neuestes Produkt vor: den dualen Studiengang Industriemechaniker/Montageingenieur (B. Eng.).

Das BSZ Freital ist gemeinsam mit der DIU, der IHK Dresden und der Linde KCA Partner dieses neuen Programms, das am 6.10.08 mit der Lehrausbildung gestartet wurde und für das am 10.11.08 erstmals 16 Studierende bei der DIU immatrikuliert werden.

Es wurde mit der Schulleitung vereinbart, ab November 2008 die Klassen der gymnasialen Oberstufe am BSZ mit dieser günstigen neuen Ausbildungsform bekannt zu machen und sie auf ein mit einer Berufsausbildung kombiniertes Studium systematisch vorzubereiten.

Die DIU unterstützt auf diesem Wege Firmen beim Aufbau eines jungen qualifizierten Mitarbeiterstammes.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: