Freitag, 16. Januar 2009

Expertengespräch Health Care Management

Im Rahmen des MBA Studiengangs HCM fand wieder ein Expertenabend im SAS Radisson Gewandhaushotel statt.

Am Freitag, dem 16. Januar 2009, fand im Rahmen der Studienjahrgänge 2007 und 2008 des MBA-Studiengangs "Health Care Management" wieder ein Expertenabend statt, zu dem neben den Absolventen auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studiengänge "Präventionsmedizin" und "Physiotherapie" eingeladen waren.

Als Referent konnte Herr Prof. Dr. med. Gerhard Ehninger, Klinikdirektor der Medizinischen Klinik und Poliklinik I des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden, gewonnen werden. Prof. Dr. Ehninger führte seine Gedanken zur interessanten Thematik "Aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Stammzelltherapie" aus und brachte den Gästen des Abends neben wichtigen grundlegenden Informationen auch die Gefahren und Möglichkeiten sowie verschiedene Stand- bzw. Diskussionspunkte näher.

Begonnen hatte der Abend um 20 Uhr im SAS Radisson Gewandhaushotel mit einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Referenten durch Herrn Dr. Kretschmar, Geschäftsführer der DIU. Danach wurde ein Buffet angeboten, welches vor allem von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einem anstrengenden zehnstündigen Vorlesungstag dankend angenommen wurde. Schon bereits während des, sich anschließenden, Vortrages wurde die anwesenden Gäste durch Prof. Dr. Ehninger mittels Fragen in seine Ausführungen eingebunden und konnten in der, auf den Vortrag folgenden, Diskussion eigene Standpunkte  vertreten bzw. Fragen an den Referenten stellen.

Nach weiterem gemütlichen Beisammensein der Studiengangsteilnehmer unterschiedlicher Fachrichtungen und Gesprächen mit Prof. Dr. Ehninger, dem Geschäftsführer und Präsidenten der DIU sowie den anwesenden Referenten und Mitarbeitern der DIU klang ein weiterer interessanter Expertenabend aus.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: