Aktuelles

Montag, 17. September 2007

Porsche Consulting zu Gast im HCM Studiengang

Einen interessanten Abend hatten die Teilnehmer des Studiengangs "Health Care Management" am vergangenen Freitag.

Einen interessanten Abend hatten die Teilnehmer des Studiengangs "Health Care Management" am vergangenen Freitag, dem 14.09.2007. Herr Clauser, Partner von der Porsche Consulting GmbH, hatte sich angekündigt und referierte gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Herr Ostovan, aktueller HCM-Teilnehmer, zum Thema "Schlanke Prozesse im Krankenhaus - Erfahrungen aus der Industrie".

Nach der Begrüßung durch die Wissenschaftliche Leitung, Prof. Albrecht und Prof. Töpfer, und einem kleinen Büfett, begannen die beiden Referenten abwechselnd Ihre Ansichten bzgl. Optimierung der Produktion in der Industrie bzw. von Behandlungsprozessen im Krankenhaus darzustellen. Dazu schilderten sie Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den bisherigen Projekten und stellten entsprechende Ergebnisse zusammenfassend dar. Aufgrund des, nicht umsonst provokativen Themas, in dem es auch um verschwenderische Prozesse im Krankenhaus ging, gab es anschließend eine rege und interessante Diskussion.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: