Freitag, 30. Januar 2009

Exkursion Studiengang Palliative Care

Im Rahmen der Präsenzwoche fand unter anderem eine Führung und Hörprobe der Silbermannorgel der Kirche Reinhardtsgrimma statt.

Am Freitag, 30. Januar 2009 fand im Rahmen der Präsenzwoche des Masterstudiengangs "Palliative Care" eine Exkursion zur Klinik Bavaria Kreischa ins Zentrum für Langzeitbeatmete statt.

Die Exkursion wurde mit einer Führung und Hörprobe der Silbermannorgel in der Kirche in Reinhardtsgrimma fortgesetzt.

Herr Pfarrer Keller hielt einen Vortrag zur Kirche, deren Grundstein bereits um 1200 gelegt worden war. Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche ist eine der ältesten Dorfkirchen im Umkreis. Im Jahre 1730 erhielt die romanische Kirche eine Silbermannorgel (Orgelbauer: Gottfried Silbermann).

Abschließend bot der Kirchenmusikdirektor Gunther Brückner eine Kostprobe mit Werken von Johann Sebastian Bach, Gustav Adolf Merkel u.a.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: