Donnerstag, 11. April 2013

Immatrikulation im Masterstudiengang Human Communication

Das Masterprogramm Kommunikationspsychologie und –management – Human Communication startet das Sommersemester und immatrikuliert das 13. Matrikel

Im Masterstudiengang Human Communication ist es gute Tradition, den Semesterbeginn mit einer familiären Immatrikulationsfeier, und einem Eröffnungsvortrag zu beginnen. In diesem März wurden fünf neue Teilnehmerinnen begrüßt, was von der gesamten Studiengruppe mit Applaus und guten Wünschen für ein erfolgreiches Studium beantwortet wurde. 
Nach einer Vorstellungsrunde konnten sich die Teilnehmer bei einem Stehimbiss stärken und nach der Semesterpause Neuigkeiten austauschen.

Der wissenschaftliche Leiter des Programms, Prof. Dr. Herbert Bock, wählte für seinen Eröffnungsvortrag das Thema „Sprache als Schicksal und Chance“. Dabei ging er besonders auf die faszinierenden Eigenschaften bildhafter Sprache ein und zeigte Möglichkeiten zum Argumentieren mit Vergleichsbildern auf. Anschließend begannen die regulären Lehrveranstaltungen, die in diesem Semester durch die Themen 1) Rhetorik, Argumentation und Gesprächsführung, 2) Mediengestützte Kommunikation und 3) Personalentwicklung, Personalauswahl und Personalprofiling bestimmt werden. Allen Teilnehmerinnen wünschen wir ein interessantes und erfolgreiches Sommersemester an der DIU in Dresden.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: