Aktuelles

Dienstag, 19. Januar 2010

Die DIU gratuliert ihrem Ehrenpräsidenten!

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf wurde auf dem 5. SemperOpernball in Dresden mit dem „St. Georgs Orden des Opernballs“ geehrt.

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, Gründungs- und Ehrenpräsident der Dresden International University (DIU), wurde am Abend des 15.01.2010 auf dem 5. SemperOpernball in Dresden  mit dem „St. Georgs Orden des Opernballs“ für sein Engagement beim Aufbau des Freistaates Sachsen geehrt. Die Laudatio hielt Startrompeter Prof. Ludwig Güttler.
Prof. Biedenkopf gab in einer bewegenden Rede den Dank weiter an alle Menschen, die nach dem Fall der Mauer den Umbruch bewältigt und an der Erneuerung des Landes mitgewirkt haben. „Nicht der Westen hat die Mauer beseitigt, sondern die Menschen hier.“

Die DIU gratuliert ihrem Ehrenpräsidenten Professor Biedenkopf recht herzlich und dankt an dieser Stelle außerordentlich für die bis heute andauernde Unterstützung.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: