Aktuelles

Freitag, 8. Mai 2009

Expertenabend mit RA Dieter Merz

Thema des Expertenabends: „Einfluss des europäischen Arbeitsrechts auf das nationale Arbeitsrecht“

Zum Thema „Einfluss des europäischen Arbeitsrechts auf das nationale Arbeitsrecht“ konnten wir Herrn RA Dieter Merz zum Expertenabend am 08. Mai 2009 begrüßen. TeilnehmerInnen und DozentInnen der Masterstudiengänge Human Communication und Unternehmensführung folgten der Einladung. Der Vortrag von Herrn RA Merz mit Erläuterungen zum Urlaubsrecht, Besonderheiten im Arbeitsrecht sowie den Rangordnungsverhältnissen im EG-Recht bot einen Einblick in die komplexe Materie unserer Rechtssprechung. In der anschließenden Diskussion wurden viele Fragen vom eigenen Arbeitsverhältnis bis zu dem der eigenen Angestellten sehr anschaulich erläutert, gleichzeitig wurde für die Zusammenhänge im Arbeitsrecht sensibilisiert.

Expertenabende ergänzen die Studienprogramme unser Masterangebote und bieten neben interessanten Inhalten die Gelegenheit eigene Netzwerke zu erweitern. 

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: