Aktuelles

Mittwoch, 28. September 2011

HC-Dozenten- und Absolvententreffen zur Festwoche

. Die „frischen“ Absolventen erhielten in diesem Rahmen ihren Masterhut und die Zeugnisse.

HC-Dozenten- und Absolvententreffen zur Festwoche

HC-Dozenten- und Absolvententreffen zur Festwoche

HC-Dozenten- und Absolvententreffen zur Festwoche

Die zur Festwoche angereisten Dozenten trafen sich auch gleich zum Dozententreffen. Das seit 2005 angebotene Masterprogramm Human Communication ist und bleibt erfolgreich gerade auch durch das große Engagement seiner mitwirkenden Dozentinnen und Dozenten. Die Vorschläge und Umsetzung neuer Ideen bei Studieninhalten und –organisation durch unsere Dozenten halten das Programm lebendig und attraktiv für eine sehr breite Zielgruppe. So studieren in diesem 2-jährigen Studiengang u.a. Personalberater, Logistiker, Pädagogen und Mediziner.

Im Dozententreffen im September 2011 ging es insbesondere um die Methodenausbildung im Studium, ein wichtiges Know-how für Verständnis und Anwendung wissenschaftlicher Fragestellungen.

Einen Tag später waren die Absolventen des Studiengangs der Mittelpunkt. Inzwischen haben Studierende aus fünf Matrikeln ihr Studium im Studiengang „Kommunikationspsychologie und –management – Human Communication“ abgeschlossen und aus allen Jahrgängen waren die Alumnis angereist. Die „frischen“ Absolventen erhielten in diesem Rahmen ihren Masterhut und die Zeugnisse. Eine prima Veranstaltung, die wir bei HC fest etablieren werden. Wir freuen uns auf die zukünftig jährlich geplanten Absolvententreffen.

Prof. Dr. Herbert Bock, der wissenschaftliche Leiter des Programms, dessen Handschrift das Programm maßgeblich prägt, gab in dieser Runde seine Alternativvorlesung zum „Nicht kommunizieren“ zum besten – immer wieder schön.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: