Mittwoch, 30. März 2011

Neues Matrikel Human Communication startet

Der Masterstudiengang beginnt wieder mit dem Sommersemester 2011

Neues Matrikel bei Human Communication

Neues Matrikel bei Human Communication

Neues Matrikel bei Human Communication

Am 17.03.11 begann im Masterstudiengang Human Communication das Sommersemester 2011 und dabei konnten vier neue Studierende begrüßt werden. Im roulierenden System organisiert, erlaubt und erfordert jedes  Semester eine Neuorganisation der Studiengruppe mit nun 16 Studierenden. Das ist wieder Mal eine kleine praktische Fallstudie, aber gerade damit ist jedes Semester neu spannend und eine Bereicherung zugleich. Die neuen TeilnehmerInnen bringen pädagogische, interkulturelle Kompetenzen, Kenntnisse im Vertrieb und in der Wirtschaftsinformatik mit in die Studiengruppe. Gerade für kommunikationspsychologische Themen ist die Vielfalt verschiedener Berufs- und Erfahrungsfelder der Studierenden ein Gewinn. Nach der feierlichen Immatrikulation gab es durch die Projektmanagerin Silke Clauß einen Überblick zum Sommersemester 2011. Neben den Lehrgebieten in Allgemein- und Sozialpsychologie stehen Moderation, Verhandlungsführung, Mediation und Konfliktkommunikation sowie das Projektstudium im Programm. Im Rahmen des Projektstudiums werden die Studierenden im Juli wieder ein Präsenzwochenende im Gut Wildberg verbringen.

Die Einstimmung ins Semester von Seiten der wissenschaftlichen Leitung übernahm Herr Prof. Dr. Wolfgang Frindte mit seinem Themenreferat zur Nonverbalen Kommunikation. Die Lounge im Restaurant Marché im Dresdner Hauptbahnhof bot wieder ein schönes Ambiente für die Veranstaltung. 


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: