Freitag, 28. September 2007

Exkursion zum Landeskriminalamt

Die Studierenden des Masterprogramms HUMAN COMMUNICATION besuchten am 24.09.07 das Landeskriminalamt in Dresden.

Die Studierenden des Masterprogramms HUMAN COMMUNICATION besuchten am 24.09.07 das Landeskriminalamt in Dresden. Diese Exkursion thematisierte die Arbeitsinhalte und –methoden der Verhandlungsgruppe beim LKA. Von großem Interesse waren die Personalorganisation der Verhandlungsgruppe, die angewandten Kommunikationsstrategien wie Persönlichkeitserkennung, Beachtung der Körpersprache und zielorientierte Gesprächsführung sowie Maßnahmen der Psychohygiene für die Fachkräfte der Verhandlungsgruppe. Alles sind Inhalte des Masterstudiums, die dort in praktischer Anwendung diskutiert werden konnten. Ein herzlicher Dank den Mitarbeitern des LKA, die uns diese Exkursion im Rahmen des Masterstudiums ermöglichten.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: