Aktuelles

Donnerstag, 24. Mai 2007

Kulturmanagement startet bereits zum 6. Mal

Der Masterstudiengang Kultur und Management eröffnete das Sommer- semester 2007 mit einer Veranstaltung im Kunsthaus Dresden.

Der Masterstudiengang Kultur und Management eröffnete das Sommersemester 2007 mit einer feierlichen Veranstaltung im Kunsthaus Dresden.

Die Dresden International University konnte in diesem Sommersemester bereits zum sechsten Mal neue Studierende im Masterstudiengang Kultur und Management immatrikulieren. Inzwischen ist es eine schöne Tradition geworden, die Eröffnungsfeier in einer der vielen Dresdner Kultureinrichtungen abzuhalten. Diesmal begrüßte Frau Christiane Mennicke - Leiterin des Kunsthauses Dresden und auch Dozentin im Masterstudiengang - die Kulturmanagementstudenten.


Nach einer interessanten Führung durch die aktuelle Ausstellung des Kunsthauses bekamen die neuen Studierenden ihre Immatrikulationsurkunden von Herrn Prof. Dr. Karl-Siegbert Rehberg überreicht. Anschließend bestand bei einem Glas Sekt die gute Gelegenheit sich schon einmal persönlich kennen zu lernen!

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: