Aktuelles

Freitag, 5. Mai 2006

Kulturmanagement startet bereits zum 4. Mal

Der Masterstudiengang eröffnete das Sommersemester 2006 mit einer feierlichen Veranstaltung im Leonhardi-Museum Dresden.

Die Dresden International University konnte am Donnerstag bereits zum vierten Mal neue Studierende im Masterstudiengang Kultur und Management immatrikulieren. Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, die Eröffnungsfeier in einer der vielen Dresdner Kultureinrichtungen abzuhalten. Diesmal begrüßte der Leiter des Leonhardi-Museums Dresden Herr Bernd Heise die Kulturmanagementstudenten sowie die Mitarbeiter der DIU. An diesem traditionsreichen und dennoch modernem Ort der Kultur konnten die Studierenden sich von einem Vortrag von Dr. Patrick Ostermann, einem langjährigen Dozenten des Studienganges, schon mal auf die Inhalte des Studiums einstimmen lassen. Anschließend überreichte Herr Dr. Reinhard Kretzschmar, Geschäftsführer der DIU, die Immatrikulationsurkunden und lud zu einem Glas Sekt unter die Arkaden des Museums ein.

Die Eröffnungsfeier war wieder ein schöner Abend und eine gute Gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen und ein gelungener Einstieg in die nun beginnenden Lehrveranstaltungen.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: