Aktuelles

Montag, 24. Oktober 2011

DIU – Ein zukunftsfähiges Modell? Drei DIU-Präsidenten im Gespräch

Der Abend bot einen hochinteressanten Einblick in die Historie, das aktuelle Wirken sowie die zukünftige Ausrichtung der DIU.

DIU – Ein zukunftsfähiges Modell? Drei DIU-Präsidenten im Gespräch

DIU – Ein zukunftsfähiges Modell? Drei DIU-Präsidenten im Gespräch

Die Feierlichkeiten zum Standortwechsel der Dresden International University fanden am 20.10.2011 mit der Veranstaltung  „DIU – Ein zukunftsfähiges Modell? Drei DIU-Präsidenten im Gespräch“ ihren Abschluss und gleichsam ihren Höhepunkt.

Standortwechsel können Anlass für nützliche Reflektionen zurück und auf die Gegenwart sein, um sich eine spannende Zukunft vorzustellen. Mit dem World Trade Center Dresden hat die DIU für die nächsten Jahre ihren neuen Mittelpunkt im Zentrum der sächsischen Landeshauptstadt gefunden.

Das war uns Anlass, mit allen Präsidenten der DIU – Prof. Dr. Biedenkopf, Prof. Dr. Mehlhorn und Prof. Dr. Wiesmeth – über die acht Jahre seit der Gründung der DIU zu diskutieren und ihre persönlichen Visionen für unsere Einrichtung zu erfahren. Der Abend bot einen hochinteressanten Einblick in die Historie, das aktuelle Wirken sowie die zukünftige Ausrichtung der DIU. Die komplette Diskussion können Sie  am Ende des Artikels abrufen.

Moderiert wurde der Abend von Prof. Dr. Rudolf Pörtner, dem ehemaligen Geschäftsführer des Studentenwerkes Dresden.

Wir danken Prof. Dr. Biedenkopf, Prof. Dr. Mehlhorn und Prof. Dr. Wiesmeth für die interessanten Ausführungen. Unser Dank gilt ebenso Prof. Dr. Pörtner für die Moderation des Abends.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: